Die letzte Meinung zum Basistunnel wurde am 11.03.2019 eingetragen.
--> mehr lesen
Aktueller Termin:
21.03.2019 - 18:00 Uhr
Schiller-Gymnasium Pirna - Präsentation vor dem Stadtrat Pirna
--> mehr lesen
Heute ist Donnerstag,
der 21.03. 2019
Es ist 10:37 Uhr
Kalenderwoche: 12
Im Moment ist Winterzeit
Sie sind der 6.897 Besucher seit August 2018

Streckenvarianten des Sächsischen Wirtschaftsministeriums

Hier wollen wir Ihnen einen Überblick über die bisher geplanten Streckenführungen geben.

Leider kennen wir nur die folgende im Detail:

Vorzugsvariante des SMWA:

Darüber hinaus ist uns aber bekannt, dass Herr Dr. Rolf Böhm ebenfalls eine Sreckenvariante (Z6) erarbeitet hat. Diese verläuft zwischen der des SMWA und unseren beiden. Diese Trasse hat am Anfang einen längeren offenen Abschnitt mit einem Überholbahnhof. Herr Dr. Böhm war so freundlich, uns die Details zur Strecke am 08.03.2019 zu präsentieren, hat uns aber gebeten, diese nicht zu veröffentlichen.
zum Seitenanfang
© 2018 bis 2019 - Alle Rechte bei Bürgerinitiative "Basistunnel nach Prag"
Zum Heideberg 18
01796 Dohma
Webdesign: Lutz Näther