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Basistunnel Neubaustrecke Dresden Prag


Hier finden Sie die komplette Stellungnahme der Bürgerinitiative zum Raumordnungsverfahren:



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Am 05.07.2019 haben wir unser komplett überarbeitete Konzeption mit allen drei bis dahin erarbeiteten Streckenvarianten veröffentlicht.

Diese finden Sie hier:
BI-Konzeption.pdf

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Folgend ein Überblick über die bisher geplanten Streckenführungen:

Vorzugsvariante des Sächsischen Wirtschaftsministeriums


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Darüber hinaus hat Herr Dr. Rolf Böhm ebenfalls eine Streckenvariante (Z6) erarbeitet. Im Raumordnungsverfahren erhielt sie den Namen Variante F. Diese verläuft zwischen der DB5 (ehem. SMWA) jetzt Variante G und unseren Varianten. Die Trasse hat am Anfang einen längeren offenen Abschnitt mit einem Überholbahnhof direkt hinter Dohma. Einige Details dazu haben wir zu Vergleichszwecken in unserer Konzeption dargestellt. Diese Variante wird in der weiteren Planung (stand 21.08.2020) nun nicht mehr berücksichtigt.
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